audibene
Trainingsangebote

audibene ist in den vergangenen sechs Jahren zu einer starken Kraft in der Hörakustik avanciert. Mit über drei Millionen durchgeführten Kundenberatungen und 4.000 Partnern weltweit haben wir Branchenwissen und Insights in eine jüngere, spannende Kundengruppe gesammelt, die wir gern mit Ihnen teilen.

Mit der Gründung des „audibene RheinCampus“ 2018 in Mainz hat audibene nach Berlin einen zweiten Standort in einer starken deutschen Wirtschaftsregion geschaffen.
Im Mainzer Zollhafen verbinden wir die Online und Offline Expertise. Austausch und Innovation stehen im Mittelpunkt. Rund 50 Mitarbeiter betreuen hier Partner aus ganz Deutschland und laden zu Workshops und Trainings an den Rhein ein. In regelmäßigen Vor-Ort-Veranstaltungen bieten wir Fachexperten und Hörakustik-Partnern die Möglichkeit zum Austausch und geben Einblicke in Kundenpsychologie, Marketing und Beratungspraxis. Zudem finden regelmäßig Kundeninterviews und Fokusgruppen statt, um die Bedürfnisse unserer Kunden, aber auch die Herausforderungen unserer Partner noch besser zu verstehen. Mit einem Hörakustik-Partner vor Ort arbeiten unsere Mainzer Kollegen außerdem an einem gemeinsamen Standort mit erfahrenen Akustikern, die die eine oder andere Idee direkt im Ladengeschäft umsetzen können.

Am RheinCampus investieren wir auch intern in Training und Weiterbildung: So wird jeder audibene Mitarbeiter – egal ob aus dem Marketing, der IT oder der Kundenberatung – in mehrtägigen Workshops zum Hörberater qualifiziert und darf vor Ort bei ausgewählten Partnerakustikern ins Handwerk schnuppern.
Hier ein kleiner Einblick in die audibene Workshop- und Trainingsangebote zu Themen und Trends in der Hörakustik, die wir mit Experten und Partnern in Mainz, Berlin und Online anbieten.

„Lernen und Innovation gehen Hand in Hand. Mit dem RheinCampus möchten wir ein noch größeres Verständnis für die komplexe Realität im Fachgeschäft vermitteln. Denn nur wenn unsere Kundenberater umfassend verstehen, was vor Ort mit und am Kunden passiert, können wir unsere Partner in der telefonischen Beratung optimal unterstützen. Genauso hilft uns der RheinCampus auch, audibene Partner zu involvieren und uns so gemeinsam in die Lage zu versetzen, bessere Abläufe im Sinne des Kunden herauszuarbeiten. Denn je mehr Wissen gemeinsam aufgebaut und genutzt wird, desto erfolgreicher werden unsere Partner und wir in der Zukunft sein.“
Paul Crusius, Gründer und Geschäftsführer

audibene ReinCampus
audibene ReinCampus

audibene Zukunftsworkshop - Für Geschäftsführer und Filialleiter

biha_Logo
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audibene spricht vornehmlich jüngere Kunden an, die sogenannten Babyboomer. In einem eintägigen Zukunftsworkshops geben wir Einblicke von und mit Experten und vermitteln Erfolgsrezepte zur Versorgung der Kunden von 50-69 Jahren.

Der Zukunftsworkshop ist BIHA-zertifiziert. Jeder Teilnehmer erhält 8 BIHA Fortbildungspunkte.

Ein-Tages-Workshop
In Berlin, Mainz oder vor Ort (Gruppen ab 8 Personen), kostenfrei für audibene Partner

Von Experten für Experten
Mit Teilnehmern aus Audiologie, Kundenberatung, Erfolgsmanagement, sowie mit anderen audibene Partnern

audibene Kennenlernen
Lassen Sie audibene für sich arbeiten und profitieren Sie noch stärker von über 3 Mio. Babyboomer-Kundenberatungen

Austausch
Diskutieren Sie mit Partnern und Experten über aktuelle Trends und Themen

Ihre Anmeldung
Verfügbare Termine und Anmeldung finden Sie hier: Termine und Anmeldung

Manja Kaubisch steht Ihnen unter erfolg@audibene.de als persönliche Ansprechpartnerin zur Verfügung.

audibene Online Academy - Für Geschäftsführer, Filialleiter und Mitarbeiter

In der Partner Academy teilen wir mit unseren Partnern und ihren Mitarbeitern exklusives Branchenwissen: Das zeitgemäße Format vermittelt in 10-minütigen Online-Trainings und Quizfragen Einblicke zu aktuellen Themen rund um die Zielgruppe Babyboomer wie Telefonberatung, Online Marketing, Mailingservices u.v.m. Die digitalen Inhalte spiegeln auch Inhalte des Zukunftsworkshops wider. So haben auch Kolleginnen und Kollegen, die nicht am Workshop teilnehmen konnten, Zugang zu Wissen und praxisorientierten Tipps zur Versorgung von Babyboomer-Kunden.

Logo-Academy
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Premium Online Training
Kostenfrei für audibene Partner

Erprobte Erfolgsrezepte
Aus über 3 Mio. Kundenberatungen

Jährliche Zertifizierung

Zum Babyboomer Fachexperten

Inhalte
Videopräsentationen
Partnerinterviews
Abschlusstests
Online Zertifikat

Die Entstehung der Partner Academy in Outtakes:

Ihre Anmeldung
Melden Sie sich noch heute an und Sie erhalten die Zugangsdaten Ihrer exklusiven audibene Academy Mitgliedschaft.
Alina Arlott steht Ihnen unter erfolg@audibene.de als persönliche Ansprechpartnerin zur Verfügung.

audibene Kongress - Für Geschäftsführerinnen und Filialleiterinnen

„Die Akustik ist weiblich“ ist das Motto des ersten Unternehmerinnen Kongresses im Dezember 2018.

Wir wollen die weibliche Rolle in der Akustik stärken, aber auch Partner/Geschäftsführer sind herzlich willkommen. Unser Kongress soll als Plattform zum Erfahrungsaustausch und zur Bildung eines Netzwerkes dienen.

Die Teilnahme am Kongress ist für unsere audibene Partnerinnen kostenfrei.

Inhalte
Wir nehmen hierbei vor allem den weiblichen Blickwinkel ein und schauen auf die Zukunft der Akustik.
Teil 1 Frauen in der Akustik
Teil 2 Trends und Herausforderungen in der Akustik
Teil 3 Theorien und Strategien für die Zukunft

Weitere Informationen finden Sie unter: https://m.audibene.de/dieakustikistweiblich/
Manja Kaubisch steht Ihnen unter erfolg@audibene.de als persönliche Ansprechpartnerin zur Verfügung.