audibene Training

audibene Trainingsangebote

audibene ist in den vergangenen sechs Jahren zu einer starken Kraft in der Hörakustik avanciert. Mit über drei Millionen durchgeführten Kundenberatungen und 4.000 Partnern weltweit haben wir Branchenwissen und Insights in eine jüngere, spannende Kundengruppe gesammelt, die wir gern mit Ihnen teilen.

https://www.audibene.de/wp-content/uploads/sites/2/2021/04/Product-image@2x-13-e1618325221246.png

audibene RheinCampus

Mit der Gründung des audibene RheinCampus 2018 in Mainz hat audibene nach Berlin einen zweiten Standort in einer starken deutschen Wirtschaftsregion geschaffen. Im Mainzer Zollhafen verbinden wir die Online und Offline Expertise. Austausch und Innovation stehen im Mittelpunkt. Rund 50 Mitarbeiter betreuen hier Partner aus ganz Deutschland und laden zu Workshops und Trainings an den Rhein ein. In regelmäßigen Vor-Ort-Veranstaltungen bieten wir Fachexperten und Hörakustik-Partnern die Möglichkeit zum Austausch und geben Einblicke in Kundenpsychologie, Marketing und Beratungspraxis. Zudem finden regelmäßig Kundeninterviews und Fokusgruppen statt, um die Bedürfnisse unserer Kunden, aber auch die Herausforderungen unserer Partner noch besser zu verstehen.

Mit einem Hörakustik-Partner vor Ort arbeiten unsere Mainzer Kollegen außerdem an einem gemeinsamen Standort mit erfahrenen Akustikern, die die eine oder andere Idee direkt im Ladengeschäft umsetzen können.

 

Am RheinCampus investieren wir auch intern in Training und Weiterbildung: So wird jeder audibene Mitarbeiter – egal ob aus dem Marketing, der IT oder der Kundenberatung – in mehrtägigen Workshops zum Hörberater qualifiziert und darf vor Ort bei ausgewählten Partnerakustikern ins Handwerk schnuppern. Hier ein kleiner Einblick in die audibene Workshop- und Trainingsangebote zu Themen und Trends in der Hörakustik, die wir mit Experten und Partnern in Mainz, Berlin und Online anbieten.

Lernen und Innovation gehen Hand in Hand. Mit dem RheinCampus möchten wir ein noch größeres Verständnis für die komplexe Realität im Fachgeschäft vermitteln. Denn nur wenn unsere Kundenberater umfassend verstehen, was vor Ort mit und am Kunden passiert, können wir unsere Partner in der telefonischen Beratung optimal unterstützen. Genauso hilft uns der RheinCampus auch, audibene Partner zu involvieren und uns so gemeinsam in die Lage zu versetzen, bessere Abläufe im Sinne des Kunden herauszuarbeiten. Denn je mehr Wissen gemeinsam aufgebaut und genutzt wird, desto erfolgreicher werden unsere Partner und wir in der Zukunft sein.

Paul Crusius, Gründer und Geschäftsführer 

 

In nur 2 Minuten unverbindlich anmelden – und schon bald glücklich hören mit audibene!